3. Platz für unsere U7 in Havixbeck

3. Platz für unsere U7 in Havixbeck (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 3. Platz für unsere U7 in Havixbeck

Einen 3. Platz erreichte unsere U7 beim Turnier um den Volksbank-Baumberge-Cup 2018 in Havixbeck. Im ersten Turnierspiel gegen SC Nienberge dominierte der SVB-Nachwuchs über die gesamte Spielzeit. Trotz „gefühlter“ 90 % Ballbesitz und einer Vielzahl an guter Torchancen, endete die Begegnung aus unserer Sicht mit einem enttäuschenden 0:0. Besser wurde es dann im nächsten Spiel gegen TuS Altenberg. Hier wurden die sich bietenden Torchancen gnadenlos verwertet, so dass nach 10 Minuten Spielzeit ein deutlicher 3:0 verbucht werden konnte. Besonders beim 3. Tor – eine Direktabnahme nach einer herrlich getretenen Ecke – zeigten sich die erfolgreichen Trainingseinheiten. In den beiden folgenden Spielen ging es dann auch schon um den Turniersieg. Nach einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen die SG Telgte war dieser aber bereits schnell in weite Ferne gerückt. Und nach der folgenden 0:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger SC Greven 09 unmöglich. Im letzten Turnierspiel drehte unsere U7 dann aber wieder richtig auf und deklassierte die Gastgebermannschaft von SW Havixbeck mit 8:0. Der höchste Sieg des Turniertages und die Medaille für den 3. Platz sorgten dann doch noch für fröhliche Gesichter bei Spielern, Trainer und Eltern.

mai8046

mai2786