Wechsel an der Vorstandsspitze des SVB

Auf ein Jahr ganz im Zeichen der Corona-Pandemie schauten die Mitglieder des SV Bösensell im Rahmen der gestrigen Generalversammlung zurück. Das Fazit der Anwesenden war dabei eindeutig: Der SVB ist bisher gut durch die Pandemie gekommen. Die Zahl der Vereinsaustritte konnte unter anderem durch neue Online-Angebote auf einem niedrigen Niveau gehalten werden. Einzelne Abteilungen konnten sogar einen leichten Zuwachs an Mitgliedern verbuchen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab Martin Wiedau nach 11 Jahren Amtszeit seinen Posten als erster Vorsitzender des SV Bösensell in die Hände von Tobias Große Kintrup. Als neuer Schriftführer wurde Carsten Diekmann in den Vorstand gewählt. Oliver Schulte-Sienbeck bleibt als Beisitzer weiterhin im Vorstand vertreten. „In 17 Jahren Vorstandsarbeit, davon 11 Jahre als Vorsitzender, hat Martin Wiedau maßgeblich dazu beigetragen, dass der Verein so gut da steht, wie wir es heute tun. Dafür sind wir ihm zu Dank verpflichtet“. So verabschiedete der neue Vorsitzende seinen Vorgänger unter tosendem Applaus der Anwesenden.

Hier noch ein paar wichtige Eckdaten zum Engagement von Martin für den Sportverein:

09.03.2004
Wahl von Martin zum 2. Vorsitzenden.
Vorgänger als 2. Vorsitzender war Theo Lepold

24.02.2010
Wahl von Martin zum 1. Vorsitzenden. Vorgängerin war Petra Teitscheid. Die Wahl erfolgte außerplanmäßig und zunächst nur für ein Jahr, danach gab es 5 mal eine Wiederwahl,jeweils für 2 Jahre.

Zuvor war Martin auch jahrelang Jugendobmann in der Fußball Abteilung.

Die größten organisatorischen Tätigkeiten von Martin:

Planung und Organisation des 50-jährigen Jubiläums

2017 - 2021
Vorbereitungen und sehr viele Gespräche mit der Gemeinde Senden über den Umbau/Renovierung des Gebäudes am Sportplatz. Dieses wurde ja aktuell umgesetzt und wir hoffen auf Fertigstellung im Dezember 2021.

Weiterhin wird Martin uns im Hintergrund auch noch mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Wir bedanken uns vom gesamten Vorstand für die tolle und engagierte Zusammenarbeit über so viele Jahre.