BannerbildBannerbild

Willkommen beim SV Bösensell e.V.

Sportverein aus Leidenschaft seit 1965

Bleiben Sie informiert!      Mitglied werden

 

Die 1. Garde besiegt den "Schweinehund"


Bild zur Meldung: Die 1. Garde besiegt den "Schweinehund"



Den "Schweinehund" besiegen - unter dem Motto stand das Online-Meeting der 1. Garde am vergangenen Freitagabend. Um uns in dem manchmal recht eintönigen Online-Training-Alltag ein wenig Abwechslung zu verschaffen, versuchten wir uns an einem  Online-Escapegame-Abenteuer.


"Die Rache des Schweinehundes" wurde im Rahmen der Initiative  #TrotzdemSport des Landessportbunds NRW durch die Sportjugend Kreis Coesfeld und die Sportjugend NRW ins Leben gerufen.
Bei dem Spiel geht es um den allseits bekannten Schweinehund, der aufgrund seiner allgmeinen Unbeliebtheit sehr frustriert ist. Deshalb überfällt er die Sport-& Tagungsstätte Hachen und sperrt die dort lebenden Teamgeister in jeweils separate Räume ein.


Wir Spielerinnen wurden nun auf diese verschiedenen Räume verteilt. Durch gezielte Kommunikation über den Videocall mussten wir gemeinsam abwechslungsreiche Rätsel lösen, um den Teamgeistern zur Flucht zu verhelfen.


Die Kommunikation fand jedoch nicht nur über Zoom statt, sondern auch über eine eigens eingerichtete WhatsApp-Gruppe. Diese ermöglichte es uns, mittels eines Chatbots live mit den gefangenen Teamgeistern zu kommunizieren. Sie konnten uns entweder entscheidende Hinweise geben oder uns bei der Lösung eines Rätsels gleich zum nächsten führen. Durch dieses Feature erwachte das Spiel quasi zum Leben und hat somit umso mehr Spaß gemacht.
Im Vorfeld hatten wir Trainerinnen uns eine kleine Überraschung überlegt: wir stellten Snacktüten zusammen, welche unmittelbar vor dem Meeting an alle Teilnehmerinnen verteilt wurden. Dadurch war die Versorgung der beanspruchten Gehirnzellen gewährleistet.
Insgesamt hatten wir nach leichten Startschwierigkeiten sehr viel Spaß an dem liebevoll gestalteten Spiel. Letztendlich haben wir es natürlich geschafft, mittels Teamgeist den Schweinehund zu besiegen.


Wir würden jedem das Spiel weiterempfehlen, der in der aktuellen Zeit nach ein wenig Ablenkung sucht.

 

Mehr Infos: www.teamgeist.nrw       

Unser Selbstverständnis

Der Sportverein schafft Lebensqualität in Bösensell
  • Fast alle Bösenseller Familien sind im Verein aktiv.

  • Wir schaffen Angebote und Begegnungsräume für Menschen aller Altersgruppen.
  • Besonders Kinder und Jugendliche finden im Sportverein ein attraktives Freizeitangebot.
  • Der SVB ist eine offene Plattform für alle, die im Dorf aktiv sein wollen.
    Neubürgerinnen und -bürger sind herzlich willkommen.
Der Sportverein leistet Erziehungsarbeit
  • Wir sagen ja zu sportlichen Leistung, fördern Regelverständnis und einem fairen Wettbewerb.
  • Gewinnen und auch das "Verlieren können" gehört zum sportlichen Wettbewerb.
  • Auch sportlich schwächere Kinder und Jugendliche werden gefördert und in die Gruppen integriert, sie sind ebenso wichtige Mitglieder ihrer Mannschaft, wie die leistungsfähigeren. Denn gewinnen kann man nur gemeinsam.

mehr erfahren