Karneval in Bösensell

Karneval in Bösensell (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Karneval in Bösensell

Auch in diesem Jahr wieder ein toller Tag für unsere Tanzgruppen und alle kleinen und großen Bösenseller: der Karnevalssamstag mit dem Kinderkarneval des SVB und der KEB-Party am Abend. Los ging`s traditionell mit dem Umzug durch das Dorf, wobei unsere Kindergarde schon vor dem Start auf dem Kirchplatz in Feierlaune war.

In der Turnhalle traten nach Einmarsch der Prinzenpaare und des Elferrats zuerst unsere Tanzsterne auf und zeigten ihren Gardetanz.
Es folgte eine Büttenrede des Kinderprinzenpaares Carlos und Mette - die auch ein Tanzmariechen der Kindergarde ist. Danach fegten die SV Bienchen "So wie der Wind" über die Bühne.

Zum Abschluss des Programms zeigten die Mädchen Kindergarde einen großartigen Gardetanz, für den sie sehr viel Beifall bekamen.
Am Abend feierten dann die großen Jecken bei Temme weiter, wo die Jugend- und die erste Garde mit zwei tollen Auftritten sowie einer gemeinsamen Zugabe einen großen Anteil an der Super-Stimmung im Saal hatten.

Wie in jedem Jahr ist der Bösenseller Karnevalstag für unsere Tanzgruppen der Abschluss der Session - mit Auftritten in Bösensell, Senden und Münster. Wir freuen uns schon jetzt wenn es im November wieder losgeht.

Aber bis dahin wird es noch diverse Auftritte auf privaten und öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Mai- oder Sommerfesten geben.

Bereits für April stehen die nächsten Termine in unserem Kalender.