BannerbildBannerbild

Willkommen beim SV Bösensell e.V.

Sportverein aus Leidenschaft seit 1965

Bleiben Sie informiert!      Mitglied werden

 

Schleifchen-Turnier als Familienevent!


Bild zur Meldung: Schleifchen-Turnier als Familienevent!



Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Schleifchen-Turnier der Tennisabteilung des SVB Bösensell statt. In fünf Runden spielten Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen- und miteinander Tennis, schossen mit Wasserpistolen auf Flaschen und mussten in manchen Fällen auch im Stechen beim Ringe werfen ihr Können zeigen. Jedes Gewinnerpaar erhielt nach jeder Runde ein Schleifchen, das am Tennisschläger angebracht werden durfte.

Die Paarungen wurden jede Runde neu ausgelost. Spaß und Abwechslung standen somit Vordergrund. Und so mancher erfahrene Tennisspieler stand am Ende ohne Schleifchen da, weil mit der Wasserpistole die Nerven versagten oder Kinder und Jugendliche ihre langjährige Erfahrung einbringen konnten.

Bei tollem Wetter und reichlich Verpflegung gewannen am Ende Barbara Kröger und Robert Saalfeld mit den meisten Schleifchen. Ohne Schleifchen blieb am Ende übrigens keiner der Teilnehmer!

Unser Selbstverständnis

Der Sportverein schafft Lebensqualität in Bösensell
  • Fast alle Bösenseller Familien sind im Verein aktiv.

  • Wir schaffen Angebote und Begegnungsräume für Menschen aller Altersgruppen.
  • Besonders Kinder und Jugendliche finden im Sportverein ein attraktives Freizeitangebot.
  • Der SVB ist eine offene Plattform für alle, die im Dorf aktiv sein wollen.
    Neubürgerinnen und -bürger sind herzlich willkommen.
Der Sportverein leistet Erziehungsarbeit
  • Wir sagen ja zu sportlichen Leistung, fördern Regelverständnis und einem fairen Wettbewerb.
  • Gewinnen und auch das "Verlieren können" gehört zum sportlichen Wettbewerb.
  • Auch sportlich schwächere Kinder und Jugendliche werden gefördert und in die Gruppen integriert, sie sind ebenso wichtige Mitglieder ihrer Mannschaft, wie die leistungsfähigeren. Denn gewinnen kann man nur gemeinsam.

mehr erfahren