Schleifchen-Turnier als Familienevent!

Schleifchen-Turnier als Familienevent! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schleifchen-Turnier als Familienevent!

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Schleifchen-Turnier der Tennisabteilung des SVB Bösensell statt. In fünf Runden spielten Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen- und miteinander Tennis, schossen mit Wasserpistolen auf Flaschen und mussten in manchen Fällen auch im Stechen beim Ringe werfen ihr Können zeigen. Jedes Gewinnerpaar erhielt nach jeder Runde ein Schleifchen, das am Tennisschläger angebracht werden durfte.

Die Paarungen wurden jede Runde neu ausgelost. Spaß und Abwechslung standen somit Vordergrund. Und so mancher erfahrene Tennisspieler stand am Ende ohne Schleifchen da, weil mit der Wasserpistole die Nerven versagten oder Kinder und Jugendliche ihre langjährige Erfahrung einbringen konnten.

Bei tollem Wetter und reichlich Verpflegung gewannen am Ende Barbara Kröger und Robert Saalfeld mit den meisten Schleifchen. Ohne Schleifchen blieb am Ende übrigens keiner der Teilnehmer!