Jubiläumsfeier der Tanzgruppen

Jubiläumsfeier der Tanzgruppen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jubiläumsfeier der Tanzgruppen

20 Jahre Tanzgruppen SV Bösensell - das musste groß gefeiert werden!

Und so zeigten unsere sechs Gruppen am vergangenen Sonntag ihre aktuellen Tänze auf dem Bösenseller Sportplatz.

Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und andere tanzinteressierte Zuschauer waren unserer Einladung gefolgt und sorgten für eine tolle Stimmung.

Hexen, Meerjungfrauen, Piraten, Drachen, Bienen, Ameisen und Lillyfees standen bei den jüngeren Gruppen auf der improvisierten Bühne. Die älteren Gruppen vertanzten die Themen "Träumerei im Büro" und "Schön genug".

Außerdem zeigten die Jugend- und die Erste Garde ein Medley aus den beliebtesten Tänzen der vergangenen 20 Jahre.

Daran anschließend wurden die Gründungsmitglieder geehrt. Fünf Tänzerinnen bzw. Trainerinnen waren bereits 2002 dabei.

In der Umzieh-Pause gab es für die Zuschauer Kuchen, Kaffee und kalte Getränke.

Danach kam trotz der sommerlichen Temperaturen ein wenig Karnevalsstimmung auf, als die älteren Gruppen drei Gardetänze präsentierten.

Zum Abschluss des zweistündigen Programms hatten die Mädels sich einen Flashmop mit allen Tänzerinnen und Zuschauern gewünscht. Die Gäste machten gerne mit, und so fand das Fest einen tollen Abschluss.

Fotos gibt es demnächst in der Galerie zu sehen.