Sport im Park

Sport im Park (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sport im Park

Am vergangenen Mittwoch den 20.07.2022 starteten auch die Bösenseller Kinder bei der Aktion des SV Bösensell im Rahmen des Angebotes Sport im Park des Kreissportbundes. Es stand Sportmotorik auf dem Programm, so dass Spaß und Bewegung für Kinder im Freien angeboten wurde. Linda Krüskemper sowie weitere ausgebildete Sportpädagogen hatten ein interessantes Programm mit unterschiedlichsten Stationen sowohl für die Kindergartenkinder als auch für die Schulkinder zusammengestellt. Nach dem Aufwärmspiel “Schwänzchen fangen” wurden u.a. die Stationen Slackline, Spikeball, Schwungtuch, Seilchen springen, Winkinger Schach, Mini- Parcours mit Krabbelröhre und Zomieball angeboten. Auf den Wiesen rund um die Skateranlage tummelten sich über 40 Kinder und nahmen das Sportangebote begeisternd an. Bei den Geschicklichkeits- und koordinationsspielen konnten die Kinder ihre Ausdauer und ihr Können zeigen und sich nach Herzenslust austoben. Pünktlich zum ersten Gewittergrollen war die Stunde schon verfolgen und die Kinder gingen zufrieden nach Hause. Auch in der nächsten Woche hat der SV Bösensell wieder ein Angebot für die Kinder. Am Mittwoch, den 27.07.2022 von 18:00 bis 19:00 startet erneut Sportmotorik an den Wiesen der Skateranlage Bösensell. Interessierte Kinder sind zu diesem kostenlosen Angebot herzlich eingeladen. Weitere Angebote zum Angebot Sport im Park sind auf der Homepage des SVB hinterlegt.