Wieder Jugend-Tischtennis in Bösensell

von links Justus Krüger, Laurenz Gellenbeck, Tom Berning, Marian Gausepohl und Jan Holle (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: von links Justus Krüger, Laurenz Gellenbeck, Tom Berning, Marian Gausepohl und Jan Holle

Nach mehr als 20 Jahren hat der SV Bösensell wieder zwei Jugendteams für die Meisterschaftsrunde gemeldet. Die Kinder und Jugendlichen wurden über Jahre aufgebaut und verfügen jetzt über die Spielstärke sich wöchentlich sportlich gegen andere Mannschaften zu messen. Am Wochenende spielte die U 15 gegen Telgte und die U 11 gegen Westkirchen.  Der Trainer Helmut Schulze Spüntrup betreute die Teams in ihren ersten Meisterschaftsspielen in eigener Halle vor recht vielen Zuschauern.
Bei der U 15 war insbesondere in den Anfangsdoppeln noch viel Nervosität zu spüren, so dass Eike Wilfling an der Seite von Ole Inkmann sowie die Geschwister Mila und Chris Boulos jeweils in drei Sätzen verloren. Die Niederlagen konnten aber direkt abgeschüttelt werden, so dass sich Eike Wilfling gegen die Nummer zwei des Gastgebers mit 11:5, 11:8, 9:11 und 11:5 durchsetzen konnte. Auch Chris Boulos startete gut in das Spiel und gewann in vier Sätzen. Ole Inkmann war in seinen Spielen präsent an der Platte vertreten, verlor die Spiele aber in äußerst knappen Sätzen. Mila Boulos die aufgrund des Alters noch in der U 11 spielen kann, zeigte sich von der „Größe der Gegner“ unbeeindruckt und konnte gut mithalten, aber verlor am Ende ihre Einzelspiele. Nach gut einer Stunde siegten die Telgter mit 8:2.

Parallel zur U 15 spielten auch die Kinder der U 11 gegen Westkirchen. Auch hier mussten sich die Kinder erst einmal auf den Spielbetrieb einstellen. Die Bösenseller waren mit fünf Kindern angetreten, so dass im Doppel Justus Kröger mit Laurenz Gellenbeck an die Platte gingen. Gegen das eingespielte Doppel der Westkrichener hatten sie wenig Chancen und verloren mit jeweils 5:11 in drei Sätzen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Tom Berning erzielen, der in drei umkämpften Sätzen für den SVB punktete. Marian Gausepohl musste gegen die Nummer eins und zwei der Gäste sein Können unter Beweis stellen und konnte nach vielen guten Bällen die Niederlagen nicht verhindern. Weitere Punkte für die Bösenseller steuerten Jan Holle und Justus Krüger bei, so dass sich der SVB mit 3:7 geschlagen geben musste. In den nächsten Wochen möchten sich die Bösenseller weiter steigern und sich an den Meisterschaftsbetrieb gewöhnen. Weiter geht es für die U 11 am 05.02.2023 in Appelhülsen und für die U 15 am 12.02.2023 gegen Gievenbeck.

Jugend-Tischtennis (MO, 30. Januar 2023)