Tischtennis Herren des SVB steigen auf!

Auf dem Foto von links: Gerd Frost, Christoph Sitek, Christoph Frandrup, Fabian Richard, Peter Schreiner und Robert Utrata Hinten Helmut Schulze-Spüntrup und Carsten Diekmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auf dem Foto von links: Gerd Frost, Christoph Sitek, Christoph Frandrup, Fabian Richard, Peter Schreiner und Robert Utrata Hinten Helmut Schulze-Spüntrup und Carsten Diekmann

Noch ein weiterer Aufstieg beim SVB! Nachdem die Volleyballer*innen schon aufgestiegen sind, herrscht auch große Freude in der Tischtennisabteilung. Im letzten Spiel der Saison mussten die Bösenseller, die in einer Kooperation mit Concordia Albachten spielen, gegen die bis dahin ungeschlagenen Gievenbecker an die Platte. 

Die Bösenseller benötigten für den direkten Aufstieg mindestens ein Unentschieden. Der SVB startete gut und konnte die Doppel Richard an der Seite von Frandrup sowie Diekmann/Schreiner mit jeweils 3:1 gewinnen. Mit dieser Führung im Rücken hatte der Spitzenspieler Richard die Führung erfreulicherweise auf 3:0 ausgebaut. Auch Frandrup zeigte im oberen Paarkreuz eine nervenstarke Leistung und gewann sein Einzel in vier Sätzen. Nach Niederlagen von Diekmann und Schreiner im unteren Paarkreuz erzielte Richard mit einem 3:0 den fünften Punkt für den SVB, so dass der Aufstieg perfekt war. In den weiteren Einzeln konnte sich Diekmann mit 3:0 durchsetzen, so dass am Ende die Gievenbecker mit einer 6:4 Niederlage heimfahren mussten. 

Die TT-Herren des SVB bleiben somit in Vor- und Rückrunde ungeschlagen und konnten besonders durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der laufenden Saison überzeugen, da insgesamt 10 Spieler im Vierermannschaftssystem zum Einsatz kamen. Weiterhin war die Doppelstärke beeindruckend, so dass von 18 gespielten Partien in der Rückrunde nur ein Spiel verloren wurde. In der kommenden Spielzeit sollen insbesondere die Jugendlichen eingesetzt werden, um weitere Spielpraxis zu erlangen.