Willkommen beim SV Bösensell e.V.
Sportverein aus Leidenschaft seit 1965
Die Tischtennis Abteilung Bösensell blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.
Die Kleinsten mussten gleich zweimal an die Platte. Im Nachholspiel gegen Arminia Appelhülsen konnte sich die U11 nach 0:3 Rückstand im Lokalderby noch mit 6:4 durchsetzen. In den Einzeln punkteten Clemens Diekmann, Nils Petry sowie Elias Ali (2) und Anton Diekmann (2). Nachdem Spiel am Freitag ging es direkt am Sonntag weiter. Hier wurden die knappen Spiele verloren und das Spiel wurde mit 3:7 gegen Hiltrup verloren. Dennoch verbleibt die U11 aufgrunnd der mehrgespielten Partien auf dem ersten Platz der Bezirksoberliga.
Die U13 um den Kapitän Tom Berning siegten mit Jesse Stelzig und Marian Gausepohl mit 10:0 gegen DjK Vorwärts Ahlen. Durch den Sieg rückte das Team auf den vierten Tabellenplatz vor und hat sogar noch Chancen in der Tabelle weiter zu klettern. Die U19 hatte ein weiter Anreise und musste nach Füchtdorf reisen. Aber auch in diesem Spiel gelang fast alles, so dass ein deutlicher 10:0 Sieg herausgespielt werden konnte. In der gesamten Partie wurde nur ein Satz abgegeben. Da Dania Boulos verletzt war, erzielten die Punkte Chris Boulos (3), Anton Gouterney (3) sowie Mila Boulos (3) und das Doppel Chris Boulos an der Seite von Anton Gouterney.
Sportlich wurde das erfolgreiche Wochenende abgerundet durch einen Sieg der ersten Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten Amelsbüren mit 6:4. In diesem Spitzenspieler der 2. Bezirksklasse konnten zu Beginn nur das Doppel Richard/Frandrup mit 3:1 Sätzen punkten. Diekmann und Schreiner verloren ihre Doppelpartie deutlich mit 0:3 gegen das Doppel eins der Vorstädter. Nach einem Sieg von Richard im oberen Paarkreuz konnte Diekmann nach einer Zweisatzführung gegen Nummer eins der Amelbürener die Partie nicht gewinnen und verlor mit 2:3 Sätzen. Insbesondere Frandrup und Schreiner zeigten gute Leistungen und konnten die Mannschaft durch ihre Siege mit 4:2 in Führung bringen. Die letzen Punkte holten der Spitzenspieler Richard sowie Schreiner in einem hart umkämpften Fünfsatzsieg. Die Spielgemeinschaft Bösenell/Albachten belegt als Aufsteiger einen Relegationsplatz und hat somit die Möglichkeit direkt in die 1. Bezirksklasse aufzusteigen. Da der dritte Platz gesichert ist, werden in den nächsten Spielen Jugendliche in der Herrenmannschaft eingesetzt.
Fast alle Bösenseller Familien sind im Verein aktiv.