SVB veranstaltet einen Präventionsworkshop "Sexualisierte Gewalt"

SVB veranstaltet einen Präventionsworkshop
Bild zur Meldung: SVB veranstaltet einen Präventionsworkshop "Sexualisierte Gewalt"

Der SV Bösensell hat am 03.11.2022 einen Präventionsworkshop „Sexualisierte Gewalt“ für alle Übungsleiter: innen angeboten. Der Kreissportbund Coesfeld hatte zusammen mit Julian Grenz vom DLRG Nordkirchen die Leitung und Durchführung des Workshops übernommen. Linda Krüskemper und Mario König als Präventionsbeauftragte des Sportvereines haben den Übungsleiter: innen die Verhaltensregeln vorgestellt und besprochen.

Der Workshop wurde von 25 Übungsleiter: innen des Vereins sehr gut angenommen und die Teilnehmer: innen konnten sehr viel an neuen Erkenntnissen mitnehmen und sind in diesem Bereich nochmal sensibilisiert worden. Auch der Vorstand war bei dem Workshop vertreten und unterstützt die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund.

Ein großer Dank an den externen Referenten!

Im nächsten Jahr wird ist noch ein Workshop für Kinder in Planung, in dem diese auf spielerische Art und Weise ebenfalls für dieses Thema sensibilisiert werden.