Kontinuität im Vorstand – Sorge ums Dach

Vorstand der Tennisabteilung (von links oben nach rechts unten): Andre Brandt, Rike Grede, Maik Berning, Robert Saalfeld, Jörn Kuppe, Marita Roters, Gerd Buschmann, Michael Kunkel, Anne Schulting (es fehlt Ingo Bäumer) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorstand der Tennisabteilung (von links oben nach rechts unten): Andre Brandt, Rike Grede, Maik Berning, Robert Saalfeld, Jörn Kuppe, Marita Roters, Gerd Buschmann, Michael Kunkel, Anne Schulting (es fehlt Ingo Bäumer)

Am Dienstagabend konnte der Vorstand der Tennisabteilung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch das Vereinsleben hat nach der Corona-Zeit wieder an Fahrt aufgenommen – bei konstanten Mitgliederzahlen. So stand der Wiederwahl des ersten Vorsitzenden (Michael Kunkel), des Schriftführers (Maik Berning) und des Sportwarts der Herren (Andre Brandt) ohne Gegenstimmen nichts im Wege.

Die Tennisplätze sollen Ende März instand gesetzt werden, so dass der Spielbetrieb im April gestartet werden kann. Zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 23.04.2023, lädt der Verein alle Bösenseller herzlich ein. Um auch bei den Kindern die Werbetrommel für die gelben Filzbälle zu rühren, wird die kooperierende Tennisschule Ende März die beiden ersten Klassen der Grundschule besuchen.

Einziger Wermutstropfen bei der Abteilungsversammlung war das Dach des Tennisheims. Die im letzten Jahr festgestellten Schäden aufgrund von eindringender Feuchtigkeit haben sich im Winter zwar nicht verschlimmert. Allerdings laufen bereits Gespräche mit Dachdeckern und der Gemeinde Senden, um den erforderlichen Handlungsbedarf zu identifizieren und mögliche Maßnahmen abzuleiten.