1. Garde  B.Motion  ( 17 - 27 Jahre)

1. Garde

In der 1. Garde tanzen aktuell 11 junge Frauen. Die meisten sind schon sehr lange dabei, vier waren sogar "Gründungsmitglieder". 

Mittlerweile sind in der Gruppe neben den Bösensellerinnen auch Tänzerinnen aus Münster.

 

Gardetanz stand in der Session 2006/2007 erstmals auf dem Programm. Seitdem ist der Höhepunkt des Jahres die Karnevalszeit mit vielen Auftritten in Bösensell, Senden, Münster, in der näheren und weiteren Umgebung.

 

In den restlichen Monaten treten die Tänzerinnen mit ihren Showtänzen auf vielen öffentlichen Veranstaltungen oder privaten Feierlichkeiten auf. So nahmen sie in den vergangenen Jahren die Zuschauer zum Beispiel mit auf eine Zeitreise von Charleston bis Jumpstyle, ließen Barbie und Ken auf der Bühne lebendig werden, zeigten gemeinsam mit der Jugendgarde verschiedene Facetten von Amerika oder ihre ganz eigene Interpretation beliebter Märchen.

 

In ihrem aktuellen Showtanz überzeugen sie Aliens davon, dass "Malle - die geilste Galaxie" ist.

Auch noch im Programm: "Schön genug". In dem Tanz, den sie gemeinsam mit der Jugendgarde zeigen, geht es um die (Un-)Zufriedenheit mit dem eigenen Äußeren.