1.Garde

B.Motion  (16 bis 23 Jahre) 

 

erstemai

 

 

Die meisten Mädchen der 1. Garde sind schon sehr lange dabei, vier waren sogar "Gründungsmitglieder". Die Bösensellerinnen werden in dieser Gruppe seit Jahren von zwei Tänzerinnen aus Schapdetten und seit Anfang 2017 von drei Sendenerinnen unterstützt.

 

Gardetanz stand in der Session 2006/2007 erstmals auf dem Programm. Seitdem ist der Höhepunkt des Jahres die Karnevalszeit mit vielen Auftritten in Bösensell, Senden, Münster, in der näheren und weiteren Umgebung.

 

In den restlichen Monaten treten die Mädchen mit ihren Showtänzen auf vielen öffentlichen Veranstaltungen oder privaten Feierlichkeiten auf. So nahmen sie in den vergangenen Jahren die Zuschauer zum Beispiel mit auf eine Zeitreise von Charleston bis Jumpstyle, ließen Barbie und Ken auf der Bühne lebendig werden oder zeigten gemeinsam mit der Jugendgarde verschieden Facetten von Amerika.

 

In ihrem aktuellen Showtanz zeigen sie uns - gemeinsam mit den Mädchen der Jugendgarde - ihre ganz eigene Interpretation beliebter Märchen. Auch noch im Programm: "Tanz Dich frei", im dem sie sich dem Alltagsstress widersetzen.