Toralarm bei der U11

„Mehr Torgefahr“ sollte es zum Frühling sein, für beide Teams. Mit der Umstellung auf eine offensiv ausgerichtete Angriffsraute hat das jeweils im Spiel nach vorne sehr gut funktioniert.

Während die Zweitvertretung so auf ein Schnitt von beinahe 4 Toren kam (im Herbst noch weniger als 3), schraubte die Erste ihr Konto auf 27 Treffer in 5 Spielen.

Neben dem sehenswerten Kombinationsfußball mussten die Jungs aber auch lernen, dass das Verteidigen etwas mehr eine Mannschaftsaufgabe ist. Mit dem gezahlten Lehrgeld gab es für beide Teams trotzdem eine insgesamt leicht positive Bilanz. Legt man den Wert auf Spielfreude statt Ergebnisfußball, ein toller Erfolg.

Und dieser hätte deutlich besser ausfallen können. Leider fielen im Frühling insgesamt 3 Spiele aus.

Nordkirchen und Teutonia Coerde mussten ihre gemeldeten Reserveteams zurückziehen. Die Zweitvertretung von VFL Senden wollte partout nicht gegen unsere „Erste“ antreten. Sehr schade, wo doch Spiele die Seele des Fußballs ausmachen. „Entscheidend ist aufm Platz“ gilt halt nicht überall.

In der Summe können wir mit der Zusammenlegung der beiden Jahrgänge 2007/2008 für diese Saison sehr zufrieden sein. „Enorm viel Spielzeit“ für alle sorgte dafür, dass sich jeder im Zusammenspiel deutlich gesteigert hat. Auch wenn der Start für die Erstvertretung im Herbst ein wenig holprig war, ist die Entwicklung mit starken Halbzeiten gegen Herbern und Hiltrup im Herbst und  der sehr guten Winterhallenrunde um so größer.