U7: Guter Auftritt der U7 beim Spieletreff

Viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad herrschten am Samstag auf der Sportanlage des ESV Münster. Bestes Fussballwetter also für die U7 des SVB, die sich zum Spieletreff mit 5 weiteren Mannschaften traf. Kaffee, belegte Brötchen und Waffeln standen für die zahlreichen Zuschauer zur Verfügung, die die Spiele der Nachwuchskicker gespannt verfolgten.

In der Auftaktpartie erwies sich die 2. Mannschaft von Borussia Münster, als der erwartet schwere Gegner. Unsere U7 stand zwar gut in der Defensive, konnte aber dem ständigen Druck der Borussen nicht immer Stand halten und verlor am Ende mit 0:3. Die SVB-Jungs und Mädels steckten die Niederlage schnell weg und besannen sich im nächsten Spiel gegen GS Hohenholte auf ihre Stärken und das, was sie im Training von ihren Trainern gelernt haben. Ein mehr als verdientes 1:1 Unentschieden belohnte die Kleinen dann auch für ihre Mühen. Noch besser wurde es dann im nächsten Spiel gegen die U7 von DKJ BW Greven. Von der ersten bis zur letzten Spielminute brannte die U7 des SVB ein Offensiv-Feuerwerk ab, wo einem der Nachwuchs aus Greven schon leid tun konnte. Der deutliche 4:1 Sieg wurde dann nach dem Abpfiff auch lautstark durch Spieler, Trainer und mitgereisten Bösenseller Zuschauer bejubelt. Der guten Stimmung konnte auch die darauffolgende 1:3 Schlappe gegen Gastgeber ESV Münster nichts anhaben. Im letzten Spiel des Tages drehte der SVB-Nachwuchs wieder auf und bezwang Teutonia Coerde mit 1:0.

Mit 2 Siegen und einem Unentschieden im Gepäck kehrte die U7 mit ihrem besten Ergebnis in dieser Saison vom Spieletreff wieder ins heimische Bösensell zurück.