U9: U9 gewinnt Pfingstturnier in Altenberge

U9: U9 gewinnt Pfingstturnier in Altenberge (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: U9: U9 gewinnt Pfingstturnier in Altenberge

Am Pfingstwochenende stand für uns die Teilnahme am Volksbank-Cup in Altenberge auf dem Programm - und diese Aufgabe erledigt unsere Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende eindrucksvoll. Als erster Gegner erwartete uns die Mannschaft von Avanti Wilskracht aus den Niederlanden.  Das Team aus der Nähe von Enschede trat engagiert auf und unsere U9 hielt sich dezent zurück. Die Niederländer behielten mit 2:1 die Oberhand und unserer Start ins Turnier war misslungen. Die Niederlage war aber gleichzeitig auch Weckruf für unsere Jungs. Im 2. Spiel traten sie sehr entschlossen auf und schlugen DJK Dülmen verdient mit 3:1. Im darauffolgenden Spiel gegen den SC Sprakel gerieten wir zwar mit 0:1 in Rückstand, mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten drehten wir diesen aber in eine 2:1 Führung, welche bis zum Ende hielt. In den beiden abschließenden Spielen gegen die gastgebenden Mannschaften von TuS Altenberge I und II drehte unsere U9 dann so richtig auf. Mit eindrucksvollem Offensivfußball, gekonnter Spielkombinationen und einer starke Chancenverwertung dominierte der SVB-Nachwuchs die beiden Partien. 6:0 hieß es nach 12 Minuten Spielzeit gegen Altenberge II und auch das Spiel gegen Altenberge I endet mit 6:0 für den SVB. Nach dem Spiel stand Kopfrechnen an. Reichte es für Platz 1 oder nur zu Platz 2? Da die Niederländer aus Wilskracht gleich 2 mal Unentschieden spielten, war klar, dass wir einen Punkt mehr auf dem Konto hatten und der Turniersieg nach Bösensell ging. Unter lautem Jubel bestieg unsere Mannschaft bei der abschließenden Siegerehrung das Siegerpodest und nahm die Goldmedaillen in Empfang.

EHGP9362

IJIH7181