Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Willkommen beim SV Bösensell e.V.

Sportverein aus Leidenschaft seit 1965

Bleiben Sie informiert!      Mitglied werden

 

U11 in Drensteinfurt

U11 des SVB (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: U11 des SVB

Nach unserer Meisterschaft in der Hinrunde landeten wir nach neuer Gruppeneinteilung im November in der stärkeren Gruppe 6. Aus unserer Sicht interessant sind dabei die Derby´s gegen Senden und Ottmarsbocholt.

Im letzten Jahr verloren wir zunächst unser Auswärtsspiel beim VfL Wolbeck II mit 1:3, konnten dann aber unsere Heimspiele gegen Ottmarsbocholt (4:0) und gegen GW Amelsbüren (3:1) siegreich gestalten.

Erfolgreich ging dann auch das erste Meisterschaftsspiel in 2022 zu Ende. Wir gewannen unser Heimspiel gegen SV Drensteinfurt dank einer überragend gespielten zweiten Halbzeit mit 5:1 (1:1). Bei sonnigem Wetter erwischten die Gäste aus Drensteinfurt den besseren Start ins Spiel und kamen in den ersten Minuten gleich zwei Mal gefährlich vor unser Gehäuse. Unsere Hintermannschaft um Torhüterin Lisa Schulze Zumkley überstand die anfänglichen Angriffe des SVD aber schadlos. Nach 10 Spielminuten fanden wir dann besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir insbesondere mit gefährlichen Standsituationen überzeugten. Nachdem eine Direktabnahme nach einer Ecke zunächst noch knapp am Tor vorbei flog, dauerte es nicht lange, bis erstmals gejubelt werden durfte. Nach einer erneuten Standardsituation war Oskar Dorgeloh zur Stelle und traf in der 20. Spielminute zur 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnte die Gäste jedoch eine Unaufmerksamkeit ausnutzen und trafen zum verdienten Ausgleich. Nach Wiederanpfiff gab es dann Einbahnstraßenfußball Richtung Tor der Drensteinfurter. Gleich zwei Mal verhinderte der Pfosten unsere Führung und auch eine Direktabnahme nach einer weiteren Ecke strich nur Zentimeter über die Torlatte ins Aus. In der 41. Minute erzielte dann Jakob Große Kintrup nach schönem Zusammenspiel mit Victor Uhlenbrock die verdiente Führung für den SVB. Keine 120 Sekunden später erhöhte Jakob Große Kintrup nach einem feinen Spielzug mit Til Große Holz zum 3:1. Unsere Mannschaft hielt das Tempo im Spiel weiter hoch und wenig später traf Jakob Große Kintrup mit seinem dritten Treffer innerhalb von acht Minuten zum 4:1. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann Rico Große Holz, der in der letzten Spielminute zum 5:1 Endstand ins Drensteinfurter Tor traf.

Unser Selbstverständnis

Der Sportverein schafft Lebensqualität in Bösensell
  • Fast alle Bösenseller Familien sind im Verein aktiv.

  • Wir schaffen Angebote und Begegnungsräume für Menschen aller Altersgruppen.
  • Besonders Kinder und Jugendliche finden im Sportverein ein attraktives Freizeitangebot.
  • Der SVB ist eine offene Plattform für alle, die im Dorf aktiv sein wollen.
    Neubürgerinnen und -bürger sind herzlich willkommen.
Der Sportverein leistet Erziehungsarbeit
  • Wir sagen ja zu sportlichen Leistung, fördern Regelverständnis und einem fairen Wettbewerb.
  • Gewinnen und auch das "Verlieren können" gehört zum sportlichen Wettbewerb.
  • Auch sportlich schwächere Kinder und Jugendliche werden gefördert und in die Gruppen integriert, sie sind ebenso wichtige Mitglieder ihrer Mannschaft, wie die leistungsfähigeren. Denn gewinnen kann man nur gemeinsam.

mehr erfahren