U10:Topspiel auf Augenhöhe

Der SV Bösensell empfing am Samstag den Tabellenführer SV Herbern.

Das Team ging mit voller Motivation und Kampfgeist in das Spiel, sie wollten mit aller Macht die drei Punkte in Bösensell behalten.
Um Punkt 11 Uhr ging das Topspiel erster Platz gegen zweiter Platz dann los.

Der Gegner startete besser in die Partie, die Bösenseller waren etwas überrumpelt von dem starken Kombinationsspiel der Mannschaft aus Herbern. Der SVB hatte Glück, dass der Gegner seine Chancen nicht verwandelte. Auch und vor Allem hatte der SVB Glück mit seinem Schnapper, der einen bärenstarken Tag erwischt hatte. Moritz hielt Bälle, die eigentlich unhaltbar waren. Die Abwehr vom SVB, dirigiert vo Abwehrchef Noah konnte das 0:1 der 15 Minute jedoch leider nicht verteidigen. Das Tor rüttelte die Heimkicker vom Helmerbach aber langsam wach. Jetzt kamen sie besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen folglich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es Schlag auf Schlag ging. Kurz vor der Halbzeit gelang der ersehnte Ausgleich für den SVB, durch Mittelfeldspieler Steffen.

In der 2. Halbzeit wurde der SVB die spielbestimmende Mannschaft. Unser Mats erlöste die Zuschauer kurz vor Schluss, er schoss das 2:1 in der 43 Minute. Die Bösenseller spielten das Topspiel dann souverän herunter. Eine letzte gefährliche Ecke, des Tabellenführers, wurde allerdings noch im letzten Moment entschärft.

Als der Schlusspfiff ertönte feierten die Bösenseller.
Der SVB ist seit drei Spielen ungeschlagen und will auch am kommenden Samstag in Wolbeck die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

U10 - SV Bösensell 2:1 SV Herbern