BannerbildBannerbild

Willkommen beim SV Bösensell e.V.

Sportverein aus Leidenschaft seit 1965

Bleiben Sie informiert!      Mitglied werden

 

Bürgerstiftung Senden spendet für Ausstattung des Vereinsheim


Bild zur Meldung: v.l.n.r. Jürgen Leifken, Heinz Haverkamp, Berthold Görtz, Karl-Heinz Walpurgis, Tobias Große Kintrup



Der SV Bösensell erhielt eine großzügige Spende der Bürgerstiftung Senden in Höhe von 2.500 Euro. Mit dieser Unterstützung konnte ein Großteil der Kosten für die neuen Stühle und Tische im renovierten Vereinsheim getragen werden. Vor Ort am Bösenseller Sportplatz haben sich Heiner Haverkamp (Vorsitzender Stiftungsrat der Bürgerstiftung) und Karl-Heinz Walpurgis (Vorsitzender der Bürgerstiftung) persönlich ein Bild von dem neu angeschaften Mobiliar gemacht. „Neben dem zu tragenden Eigentanteil an den Renovierungskosten von fast 100.000 Euro fallen für uns als Verein noch weitere Kosten für die Ausstattung der Räumlichkeiten an. Ohne Unterstützung, wie jetzt aktuell durch die Bürgerstiftung Senden, wäre dieses Projekt für uns nicht realisierbar“, resümiert der Vorsitzende des SV Bösensell, Tobias Große Kintrup.

Unser Selbstverständnis

Der Sportverein schafft Lebensqualität in Bösensell
  • Fast alle Bösenseller Familien sind im Verein aktiv.

  • Wir schaffen Angebote und Begegnungsräume für Menschen aller Altersgruppen.
  • Besonders Kinder und Jugendliche finden im Sportverein ein attraktives Freizeitangebot.
  • Der SVB ist eine offene Plattform für alle, die im Dorf aktiv sein wollen.
    Neubürgerinnen und -bürger sind herzlich willkommen.
Der Sportverein leistet Erziehungsarbeit
  • Wir sagen ja zu sportlichen Leistung, fördern Regelverständnis und einem fairen Wettbewerb.
  • Gewinnen und auch das "Verlieren können" gehört zum sportlichen Wettbewerb.
  • Auch sportlich schwächere Kinder und Jugendliche werden gefördert und in die Gruppen integriert, sie sind ebenso wichtige Mitglieder ihrer Mannschaft, wie die leistungsfähigeren. Denn gewinnen kann man nur gemeinsam.

mehr erfahren