BannerbildBannerbild

Willkommen beim SV Bösensell e.V.

Sportverein aus Leidenschaft seit 1965

Bleiben Sie informiert!      Mitglied werden

 

SVB veranstaltet einen Präventionsworkshop "Sexualisierte Gewalt"


Bild zur Meldung: SVB veranstaltet einen Präventionsworkshop "Sexualisierte Gewalt"



Der SV Bösensell hat am 03.11.2022 einen Präventionsworkshop „Sexualisierte Gewalt“ für alle Übungsleiter: innen angeboten. Der Kreissportbund Coesfeld hatte zusammen mit Julian Grenz vom DLRG Nordkirchen die Leitung und Durchführung des Workshops übernommen. Linda Krüskemper und Mario König als Präventionsbeauftragte des Sportvereines haben den Übungsleiter: innen die Verhaltensregeln vorgestellt und besprochen.

Der Workshop wurde von 25 Übungsleiter: innen des Vereins sehr gut angenommen und die Teilnehmer: innen konnten sehr viel an neuen Erkenntnissen mitnehmen und sind in diesem Bereich nochmal sensibilisiert worden. Auch der Vorstand war bei dem Workshop vertreten und unterstützt die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund.

Ein großer Dank an den externen Referenten!

Im nächsten Jahr wird ist noch ein Workshop für Kinder in Planung, in dem diese auf spielerische Art und Weise ebenfalls für dieses Thema sensibilisiert werden.

Unser Selbstverständnis

Der Sportverein schafft Lebensqualität in Bösensell
  • Fast alle Bösenseller Familien sind im Verein aktiv.

  • Wir schaffen Angebote und Begegnungsräume für Menschen aller Altersgruppen.
  • Besonders Kinder und Jugendliche finden im Sportverein ein attraktives Freizeitangebot.
  • Der SVB ist eine offene Plattform für alle, die im Dorf aktiv sein wollen.
    Neubürgerinnen und -bürger sind herzlich willkommen.
Der Sportverein leistet Erziehungsarbeit
  • Wir sagen ja zu sportlichen Leistung, fördern Regelverständnis und einem fairen Wettbewerb.
  • Gewinnen und auch das "Verlieren können" gehört zum sportlichen Wettbewerb.
  • Auch sportlich schwächere Kinder und Jugendliche werden gefördert und in die Gruppen integriert, sie sind ebenso wichtige Mitglieder ihrer Mannschaft, wie die leistungsfähigeren. Denn gewinnen kann man nur gemeinsam.

mehr erfahren