Schleifchen-Turnier bei tollem Wetter!

Schleifchen-Turnier bei tollem Wetter! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schleifchen-Turnier bei tollem Wetter!

Dass das Wetter an Fronleichnam schon mal ganz gut sein kann, ist nicht verwunderlich. Für das traditionelle „Schleifchen-Turnier“ der Tennisabteilung war es am Donnerstag jedoch das perfekte Wetter bei 24 Grad und Sonnenschein!

Ähhh … Schleifchen? Ja, die bekommt man, wenn man gewinnt! Und man gewinnt, wenn man sich mit seinem Partner in den drei Disziplinen Tennis, Wasserpistole und Eimerwerfen durchsetzt. Der Spaß steht also im Vordergrund und die Partner werden über mehrere Runden immer wieder durchgemischt.

Sieger bei den Kindern wurde Elyas Tashan, Raphael Stumpf räumte bei den Jugendlichen ab. Bei den Erwachsenen standen drei Frauen in der ersten Reihe. Barbara Kröger, Anne Laforge und Sarah Schöning-Schmaloer waren am Ende gleichauf – während die Männer bis spät abends versuchten, auch mal eine Wasserflasche vom Tisch zu schießen. Also nicht wundern, wenn man sie in den nächsten Tagen dort immer noch sieht ….