Dania Boulos siegt im TT-Verbandsfinale

Dania Boulos siegt im TT-Verbandsfinale (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dania Boulos siegt im TT-Verbandsfinale

Große Freude bei den Tischtennisspielern des SVB und Concordia Albachten. Erstmalig in der Vereinsgeschichte qualifizierte sich ein Teilnehmer/-in auf Bundesebene. Durch einen Sieg am vergangenen Wochenende in Recklinghausen konnte sich Dania Boulos für das Bundesfinale der mini-Meisterschafen am 07.06.2024 in Bayern qualifizieren. Nachdem Dania den Ortsentscheid in Bösensell gewonnen hatte und auch beim Bezirksentscheid in Beelen siegte, musste sie auf NRW-Ebene an die Platte. Auch hier zeigte sie sich selbstbewusst und nervenstark und gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab und konnte das Finale souverän gewinnen. Dania, die erst seit einem Jahr aktiv Tischtennis spielt, hat somit die einmalige Chance in Beratzhausen in der Oberpfalz die Mini-Meisterschaften 2024 zu gewinnen. Auch Clemens Diekmann hatte sich für das Verbandsfinale in Recklinghausen qualifiziert. Der achtjährige Schüler, der den Ortsentscheid in Bösensell gewann und sich auch beim Bezirksentscheid in Beelen für den Verbandsentscheid qualifizierte, erwischte in Recklinghausen eine starke Gruppe. Hier konnte er sich nicht durchsetzen und somit nicht für die vorderen Plätze qualifizieren. Dennoch ist der SVB äußerst zufrieden, dass zwei Teilnehmer das Verbandsfinale erreichten und an die Erfolge im Jugendtischtennis der 90iger Jahre anknüpfen.